AUSBILDUNG – UNSERE STÄRKE 

Die Menschheit wächst – der Beruf des Landwirtes bzw. der Landwirtin wächst mit. Es gibt kaum einen Beruf, der so abwechslungsreich ist. Hinter Kindheitsträumen wie Mähdrescherfahren und Tiere pflegen steckt viel mehr. Jeden Tag versorgen sie die Bevölkerung mit gesunden hochwertigen Lebensmitteln. Darüber hinaus leisten sie ihren Beitrag im Bereich Freizeit und Erholung, Naturschutz und Landschaftspflege.

Wir sind gerne Landwirte – Sie auch?

AUSBILDUNG

Die Landwirtschaft bietet ständig neue technische und wirtschaftliche Herausforderungen. Werden auch Sie Teil unseres Teams und stellen Sie sich diesen gemeinsam mit uns:

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Lukas B. (Lehrling 2012/13)
"Mein letztes Lehrjahr bei der Freiherr von Weichs KG hat mich durch Erfahrungen auf dem Acker sowie in der Verwaltung optimal auf das Landwirtschaftsstudium vorbereitet."

ERNTEHELFER

Wir suchen jeden Sommer engagierte, motivierte und fleißige Erntehelfer. Unterstützung bei der Ernte und der darauf folgenden Bodenbearbeitung ist ebenso Teil der Aufgaben, wie die sich anschließende Industriekartoffelernte in all ihren Facetten zu begleiten.

Sie haben Fragen? Dann sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner!

Thomas G. (Erntehelfer 2012)
"Meine Erntehelferzeit bei der von Weichs KG habe ich in guter Erinnerung, weil ich bei den unterschiedlichen Aufgaben nicht nur Stunden, sondern auch Erfahrungen sammeln konnte."

 DER FUHRPARK 

 EIGENE VIER WÄNDE 

Gutshaus-Landwirtschaft-Wohnen